Preview Mode Links will not work in preview mode

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Neiß


Aug 24, 2017

Anita Oed ist eine sehr zielstrebige Frau, die viel Zeit, Begeisterung und Engagement in ihre persönliche Weiterentwicklung investiert hat und immer weiter investiert. Ihre Klienten begleitet sie mit 100% Commitment auf ganz besondere, außergewöhnliche Weise.
Was genau das Besondere an ihrer Art des Coachings ausmacht erzählt sie uns hier in dieser Folge persönlich...

 

Der größte Beziehungskiller
Eigene Erwartungen an den Partner nicht formulieren, nicht aussprechen. Daraus folgt Enttäuschung, es beginnt eine Abwärtsspirale und es entsteht eine wachsende Distanz zwischen den Partnern.


Umgang mit Angst, Unsicherheit, Misstrauen, Eifersucht
Gefühle und Empfindungen konkretisieren: Was ist passiert und wovor genau hat jemand Angst in der Partnerschaft? Was genau ist passiert und deswegen ist jemand misstrauisch, ängstlich usw. geworden? Dysfunktionale Gedanken werden identifiziert und ihr Ursprung wird durch Fragen erforscht, die Begründungsgeschichte wird erfragt und dadurch bewusst gemacht. Das ermöglicht es dann, eine neue Wahl zu treffen, z.B. statt Misstrauen Vertrauen zu wählen.

 


Für erfüllte Partnerschaft funktioniert…

  • Partner ist die Nummer 1
  • den Partner zu lieben
  • dem Partner zu vertrauen
  • den Partner zu respektieren und zu achten, auch in seiner Andersartigkeit
  • vollständige Kommunikation


Buchempfehlungen:
Das männliche Gehirn von Louann Brizendine
Das weibliche Gehirn von Louann Brizendine 
Warum Männer immer Sex wollen und Frauen von der Liebe träumen von Allan & Barbara Pease


Kontakt:
Web: www.coach-anita.de

Telefon: +49 170 776 27 84

E-Mail: coach.anita.oed@web.de

"Jeder von uns ist mit allem ausgestattet, was er zum Leben braucht und jeder von uns ist perfekt. Dies zu erkennen, bei sich und bei anderen, ist für mich das größte Geschenk."

Anita Oed