Preview Mode Links will not work in preview mode

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Neiß


Aug 15, 2017

Claudia ist Coach für Partnerschaftsfragen für Singles und Paare. Ihr Coaching bietet sie in Einzelsitzungen an, aber auch in Seminaren an. Die Seminare finden zum Teil auf einem Segelschiff statt, wo sie mit einem Mann, Hanno Fecke, zusammen arbeitet.

 

Die größten Beziehungskiller?

  • Anfangen, anders als in der Verliebtheitsphase über seinen Partner zu denken, ihn abwerten
  • Aufhören die Wahrheit zu sagen
  • Erwarten, der andere müsse meine Wünsche kennen: "Wenn er mich liebt, dann weiß er doch, was ich möchte."
  • Unausgesprochenes bzgl. Sexualität: z.B. über die Häufigkeit
  • Recht haben/behalten wollen

 

Umgang mit Angst, Unsicherheit, Misstrauen, Eifersucht

Im Coaching mit Claudia wird erfragt, wo in der Lebensgeschichte das Vertrauen angeknackst oder zerstört wurde. Also wann habe ich angefangen anders über Vertrauen zu denken? Diese Geschichte wird hinterfragt und dann wird ein neuer Standpunkt von Liebe, Fülle und Vertrauen eingenommen.

 

Für erfüllte Partnerschaft funktioniert...

  • Beziehungskiller ansehen und begradigen
  • Partner als Nummer 1 sehen, nicht die Kinder, einen anderen Mann/eine andere Frau, den Job oder Freiheit oder Unabhängigkeit
  • In Liebe mit sich und der Welt sein; das heißt unter anderem, die Andersartigkeit des anderen anzunehmen
  • Wort geben und Wort halten
  • Die Wünsche des Partners kennen und gerne erfüllen, sowie seine eigenen kennen und kommunizieren

 

Buchempfehlungen:

 

Kontakt:

www.partnerschaftsexpertin.de

www.segelcoaching.org